Wenn Dethleffs einen Camper Van baut, dann können Sie auf die Qualität, das Ambiente und die durchdachten Lösungen vertrauen. Denn unsere Konstrukteure leben Camping und kennen Ihre Wünsche und Anforderungen
Hochwertige Stoffe, geschmackvolle Farbkombinationen und eine solide Verarbeitung machen den Globetrail zu einem echten Dethleffs.
Kochen (fast) wie zu Hause. Raum und Fläche optimal genutzt. Der große Kühlschrank ist durch eine Tür mit einem Öffnungswinkel von 180° von außen und innen gut zu erreichen. Grundrisse: 540 DR, 600 DK, 600 DS, 600 ER, 640 EK, 640 ES
Großzügiger Kompressor-Kühlschrank (84 l inkl. 6 l Frosterfach) in ergonomischer, gut zugänglicher Höhe. Für mehr Komfort bietet die Küche eine erweiterbare, klappbare Arbeitsplatte. Grundrisse: 600 DR, 640 ER, 640 HR
Küche mit extra großen, geräumigen und grifflosen Schubläden, die mit einer Zentralverriegelung geschlossen werden (indirekte Beleuchtung ist optional).
Die Dachschränke bieten viel Platz für Ihre Ausstattung.
Fernanzeige neben dem Bedienpanel. Das optionale CP Plus zeigt an, wenn die Gasflasche leer ist. Umstellung von Sommer- auf Winterbetrieb.
Wer unterwegs ist, möchte nicht auf Komfort verzichten. Ein bequemes, großzügiges Bett aus hochwertigen Materialien sorgt für echte Erholung.
Doppelbett und Liegewiese in einem. Selbstverständlich mit echtem Klapp-Lattenrost. Die indirekte Beleuchtung der Dachschränke schafft ein angenehmes Ambiente.
Großes Längsbett mit maximalem Liegekomfort und dicker Matratze. Kein unnötiges Stapeln der Bettroste, da diese klappbar sind.
Bettenumbau der Sitzgruppe zu einer weiteren Schlafmöglichkeit.
Hubbett mit extra viel Stauraum im Heck (für Fahrräder oder Hundeboxen optimal)
Platz für eine zweite Etage und vier Schlafplätze.
Jeder Camper hat so seine Gewohnheiten. Wir bei Dethleffs wissen das aus eigener Erfahrung. Deshalb gibt es bei uns nicht ein Bad, sondern eine Auswahl an Badkonzepten, aus denen Sie – je nach Grundriss – wählen können. Von kompakt bis großzügig. Von einfach bis gediegen. Ganz so, wie es Ihnen beliebt.
Kompaktbad: Enormes Raumgefühl durch gute Raumaufteilung, viel Platz zum Duschen. Verfügbar für: 600 DK, 640 EK
Schwenkbad: Der speziell geformte Schwenkflügel ermöglicht größtmöglichen Platz beim Duschen, ohne dem Bad in der Waschtischposition Raum zu nehmen. Verfügbar für: 600 DS, 640 ES
Schwenkbad: Das geräumige Bad mit Schwenkwand besticht durch extra viel Bewegungsfreiheit beim Duschen. Verfügbar für: 600 DS, 640 ES
Raumbad: Doppelnutzung des Wohnraums als Raumbad schafft großzügiges Bad. Grundrissabhängig entweder mit formschönem Festwaschbecken oder variablem Schwenkwaschbecken. Variante 3.1 verfügbar für: 540 DR, 600 ER
Raumbad: Doppelnutzung des Wohnraums als Raumbad schafft großzügiges Bad. Grundrissabhängig entweder mit formschönem Festwaschbecken oder variablem Schwenkwaschbecken. Variante 3.2 verfügbar für: 600 DR, 640 ER, 640 HR
Welches Bad/welche Bäder es bei diesem Grundriss gibt, erfahren Sie hier.
Mit unserem innovativen Klappdach erweitern Sie den Wohnraum um ein zusätzliches Schlafzimmer im ersten Stock – mit sensationellem Panoramablick.
Der zugehörige Baldachin mit umlaufender LED-Beleuchtung bringt auch nach Sonnenuntergang wohnliche Atmosphäre.
Eine andere Art von Panorama. Das öffenbare Panoramafenster sorgt für ein loftartiges Ambiente mit mehr Tageslicht.
Der Zeltbalg des Klappdachs lässt verschiedene Verdunklungsmodi zu: von komplett geschlossen bis zur offenen Cabrio-Version
Auch das geht: freier Blick in den Sternenhimmel und trotzdem komplett geschützt mit einem feinen Mückengitter, das einen auch die kühle Abendluft spüren lässt.
Besser schlafen! Die hochwertige, 6 cm starke Kaltschaummatratze tritt mit einem Gardemaß von 209 x 143 cm an. Als Unterfederung dienen optimal abgestimmte Echtholzleisten die auch für eine Unterlüftung der Matratze sorgen
Kraftstoff Diesel
6-Gang
Beim Kauf eines Reisemobils, Camper Vans oder Urban Vehicles (nachfolgend: Reisemobil) ist die Auswahl des richtigen Grundrisses sowie ein ansprechendes Design besonders wichtig. Darüber hinaus spielt aber auch das Gewicht eine essentielle Rolle. Familie, Freunde, Sonderausstattung, Zubehör und Gepäck – all das soll Platz finden. Zugleich gibt es rechtliche und technische Grenzen für die Konfiguration und Beladung. Jedes Reisemobil ist für ein bestimmtes Gewicht ausgelegt, das im Fahrbetrieb nicht überschritten werden darf. Für Reisemobilkäufer stellt sich damit die Frage: Wie muss ich mein Fahrzeug konfigurieren, um Fahrgäste, Gepäck und Zubehör entsprechend meinen Bedürfnissen unterzubringen, ohne dass das Fahrzeug dieses Maximalgewicht überschreitet? Um Ihnen diese Entscheidung zu erleichtern, geben wir Ihnen nachfolgend einige Hinweise an die Hand, die für die Auswahl Ihres Fahrzeugs aus unserem Portfolio besonders wichtig sind:
1. Die technisch zulässige Gesamtmasse…
… ist ein vom Hersteller festgelegter Wert, den das Fahrzeug nicht überschreiten darf. Dethleffs legt grundrissbezogen eine Obergrenze für das Fahrzeug fest, welche von Grundriss zu Grundriss variieren kann (z. B. 3.500 kg, 4.400 kg). Sie finden die entsprechende Angabe für jeden Grundriss in den technischen Daten.
2. Die Masse in fahrbereitem Zustand…
… besteht – vereinfacht gesagt – aus dem Grundfahrzeug mit Serienausstattung plus einem Pauschalgewicht von 75 kg für den Fahrer. Es ist rechtlich zulässig und möglich, dass die Masse in fahrbereitem Zustand Ihres Fahrzeugs von dem in den Verkaufsunterlagen angegebenem Nennwert abweicht. Die zulässige Toleranz beträgt ± 5 %. Die zulässige Spanne in Kilogramm ist im Klammerzusatz hinter der Masse in fahrbereitem Zustand angegeben. Damit Sie volle Transparenz über mögliche Gewichtsabweichungen haben, wiegt [Marke] jedes Fahrzeug am Bandende und teilt Ihrem Handelspartner das Wiegeergebnis Ihres Fahrzeugs zur Weitergabe an Sie mit. Detaillierte Erläuterungen zur Masse in fahrbereitem Zustand finden Sie im Abschnitt „Rechtliche Hinweise“.
3. Die zugelassenen Sitzplätze (einschließlich Fahrer)…
… werden vom Hersteller im sogenannten Typgenehmigungsverfahren festgelegt. Dadurch ergibt sich die sogenannte Masse der Mitfahrer. Hierfür wird mit einem Pauschalgewicht von 75 kg pro Fahrgast (ohne Fahrer) gerechnet. Detaillierte Erläuterungen zur Masse der Mitfahrer finden Sie im Abschnitt „Rechtliche Hinweise“
4. Die herstellerseitig festgelegte Masse für Sonderausstattung…
… ist ein von Dethleffs pro Grundriss festgelegter Wert für die maximale Masse der bestellbaren Sonderausstattung. Diese Begrenzung soll gewährleisten, dass die Mindestnutzlast, d.h. die gesetzlich vorgeschriebene freie Masse für Gepäck und nachträglich eingebautes Zubehör, bei den von Dethleffs ausgelieferten Fahrzeugen auch tatsächlich für die Zuladung zur Verfügung steht. Sollte die Wiegung am Bandende im Ausnahmefall gleichwohl ergeben, dass die tatsächliche Zuladungsmöglichkeit die Mindestnutzlast wegen einer zulässigen Gewichtsabweichung nach oben unterschreitet, werden wir vor einer Auslieferung des Fahrzeugs gemeinsam mit Ihrem Handelspartner und Ihnen prüfen, ob wir bspw. das Fahrzeug auflasten, Sitzplätze reduzieren oder Sonderausstattung herausnehmen.
Detaillierte Erläuterungen zu den Auswirkungen der Toleranzen auf die Mindestnutzlast und die Nutzlast finden Sie im Abschnitt „Rechtliche Hinweise“.
5. Das Mehrgewicht von Sonderausstattung und Paketen…
… erhöht die tatsächliche Masse des Fahrzeugs (= Masse in fahrbereitem Zustand plus ausgewählte Sonderausstattung) und verringert die Nutzlast. Der angegebene Wert weist das Mehrgewicht gegenüber der Serienausstattung des jeweiligen Grundrisses aus. Das Gesamtgewicht der ausgewählten Pakete und Sonderausstattung darf die herstellerseitig festgelegte Masse für Sonderausstattung nicht überschreiten.