Lange Reisen und täglicher Stadtverkehr. Wer viel mit seinem Fahrzeug unterwegs ist legt hohen Wert auf moderne Sicherheits- und Assistenzsysteme sowie eine komfortable Ausstattung. Der Dethleffs Globevan Camp überzeugt mit einer umfangreichen Serienausstattung.
Integriertes Bedienfeld und Audiofernbedienung am Lenkrad, Fahrspur-Assistent mit Müdigkeitswarner und Fernlicht-Assistent, Notbremsunterstützung inkl. Notbremslicht, Berganfahrassistent, Park-Pilot-System vorn und hinten.
Ford-Audiosystem mit DAB+, Rückfahrkamera mit Bildübertragung des rückwärtigen Fahrwegs im Multifunktionsdisplay, Klimaanlage inkl. Staub und Pollenfilter
Bedienpanel und Ladestandsanzeige der Wohnraumbatterie, Diesel-Standheizung.
Zusätzliche USB-Anschlüsse, 12 V und 230 V Steckdosen sorgen jederzeit für genug Energie.
Lounge oder Schlafzimmer mit vier Schlafplätzen und einer komfortabel breiten Liegefläche für Ausflüge mit der Familie und Freunden.
Gemeinsam mit der Schlafsitzbank und den drehbaren Vordersitzen ergibt sich ein großzügiger Wohnbereich mit Stehhöhe.
Die Schlafsitzbank lässt sich dank des Airline-Schienensystem variabel positionieren. Die Liegefläche setzt mit einer Breite von 140 cm neue Maßstäbe.
Zwei mit Rändelschrauben befestigte Stauboxen bieten viel Platz für alles was schnell zugänglich sein muss und lassen sich zusätzlich als Hocker außerhalb des Fahrzeugs verwenden.
Flexibel und vielfältig einsetzbar. Zwei bis sechs Sitzplätze für den Alltag oder viel Platz für Hobbies und Umzüge.
6-Sitzer für Freunde, Freunde von Freunde, kleine und große Fußballfans, Ausflüge mit der gesamten Familie (Option)
5-Sitzer, wenn es mal ein Platz mehr sein darf (Option)
4-Sitzer: die Standardbestuhlung. Vier Sitzplätze und vier Schlafplätze
2-Sitzer: die Schlafbank und Sitze lassen sich problemlos entnehmen und schaffen großen Stauraum auch für ausgefallene Hobbies.
Bleiben wo es am schönsten ist. Ob der Tagesausflug spontan verlängert wird, das lange Wochenende viel zu schade ist, um in der Stadt verbracht zu werden oder es endlich in den lang ersehnten Süden geht. Durchdachte Lösungen sorgen für entspannte Wohlfühlmomente.
Ein ausziehbarer Gaskocher im Heck mit Piezozünder. Platzsparend verstaut, jederzeit bereit für die schnelle Zubereitung von Kaffee, Tee oder leckeren Mahlzeiten.
Eine 36 Liter große Kompressorkühlbox (Kühlen und Gefrieren) kann dank der Adapterplatte auch außerhalb des Fahrzeugs verwendet werden. Alternativ ist hier genug Platz für zwei Stauboxen.
Platzsparend verstaut sorgen eine 95 ah Wohnraumbatterie und eine 1,8 kg Gasflasche für unabhängiges Campingvergnügen.
Unter der Schlafbankverlängerung ist viel Platz für Gepäck, Einkäufe und alles, was man immer dabei haben muss.
Ungewöhnlich in diesem Segment und äußerst praktisch. Außendusche mit 16 l Tank.
Ein Campingtisch findet in der rechten Wandverkleidung seinen Platz. So wird aus dem Loungebereich im Fahrzeug im Handumdrehen ein Esszimmer. Der Dreibein-Tisch sollte aber am liebsten da verwendet werden, wo das Panorama am schönsten ist.
Kraftstoff Diesel
6-Gang
Beim Kauf eines Reisemobils, Camper Vans oder Urban Vehicles (nachfolgend: Reisemobil) ist die Auswahl des richtigen Grundrisses sowie ein ansprechendes Design besonders wichtig. Darüber hinaus spielt aber auch das Gewicht eine essentielle Rolle. Familie, Freunde, Sonderausstattung, Zubehör und Gepäck – all das soll Platz finden. Zugleich gibt es rechtliche und technische Grenzen für die Konfiguration und Beladung. Jedes Reisemobil ist für ein bestimmtes Gewicht ausgelegt, das im Fahrbetrieb nicht überschritten werden darf. Für Reisemobilkäufer stellt sich damit die Frage: Wie muss ich mein Fahrzeug konfigurieren, um Fahrgäste, Gepäck und Zubehör entsprechend meinen Bedürfnissen unterzubringen, ohne dass das Fahrzeug dieses Maximalgewicht überschreitet? Um Ihnen diese Entscheidung zu erleichtern, geben wir Ihnen nachfolgend einige Hinweise an die Hand, die für die Auswahl Ihres Fahrzeugs aus unserem Portfolio besonders wichtig sind:
1. Die technisch zulässige Gesamtmasse…
… ist ein vom Hersteller festgelegter Wert, den das Fahrzeug nicht überschreiten darf. Dethleffs legt grundrissbezogen eine Obergrenze für das Fahrzeug fest, welche von Grundriss zu Grundriss variieren kann (z. B. 3.500 kg, 4.400 kg). Sie finden die entsprechende Angabe für jeden Grundriss in den technischen Daten.
2. Die Masse in fahrbereitem Zustand…
… besteht – vereinfacht gesagt – aus dem Grundfahrzeug mit Serienausstattung plus einem Pauschalgewicht von 75 kg für den Fahrer. Es ist rechtlich zulässig und möglich, dass die Masse in fahrbereitem Zustand Ihres Fahrzeugs von dem in den Verkaufsunterlagen angegebenem Nennwert abweicht. Die zulässige Toleranz beträgt ± 5 %. Die zulässige Spanne in Kilogramm ist im Klammerzusatz hinter der Masse in fahrbereitem Zustand angegeben. Damit Sie volle Transparenz über mögliche Gewichtsabweichungen haben, wiegt [Marke] jedes Fahrzeug am Bandende und teilt Ihrem Handelspartner das Wiegeergebnis Ihres Fahrzeugs zur Weitergabe an Sie mit. Detaillierte Erläuterungen zur Masse in fahrbereitem Zustand finden Sie im Abschnitt „Rechtliche Hinweise“.
3. Die zugelassenen Sitzplätze (einschließlich Fahrer)…
… werden vom Hersteller im sogenannten Typgenehmigungsverfahren festgelegt. Dadurch ergibt sich die sogenannte Masse der Mitfahrer. Hierfür wird mit einem Pauschalgewicht von 75 kg pro Fahrgast (ohne Fahrer) gerechnet. Detaillierte Erläuterungen zur Masse der Mitfahrer finden Sie im Abschnitt „Rechtliche Hinweise“
4. Die herstellerseitig festgelegte Masse für Sonderausstattung…
… ist ein von Dethleffs pro Grundriss festgelegter Wert für die maximale Masse der bestellbaren Sonderausstattung. Diese Begrenzung soll gewährleisten, dass die Mindestnutzlast, d.h. die gesetzlich vorgeschriebene freie Masse für Gepäck und nachträglich eingebautes Zubehör, bei den von Dethleffs ausgelieferten Fahrzeugen auch tatsächlich für die Zuladung zur Verfügung steht. Sollte die Wiegung am Bandende im Ausnahmefall gleichwohl ergeben, dass die tatsächliche Zuladungsmöglichkeit die Mindestnutzlast wegen einer zulässigen Gewichtsabweichung nach oben unterschreitet, werden wir vor einer Auslieferung des Fahrzeugs gemeinsam mit Ihrem Handelspartner und Ihnen prüfen, ob wir bspw. das Fahrzeug auflasten, Sitzplätze reduzieren oder Sonderausstattung herausnehmen.
Detaillierte Erläuterungen zu den Auswirkungen der Toleranzen auf die Mindestnutzlast und die Nutzlast finden Sie im Abschnitt „Rechtliche Hinweise“.
5. Das Mehrgewicht von Sonderausstattung und Paketen…
… erhöht die tatsächliche Masse des Fahrzeugs (= Masse in fahrbereitem Zustand plus ausgewählte Sonderausstattung) und verringert die Nutzlast. Der angegebene Wert weist das Mehrgewicht gegenüber der Serienausstattung des jeweiligen Grundrisses aus. Das Gesamtgewicht der ausgewählten Pakete und Sonderausstattung darf die herstellerseitig festgelegte Masse für Sonderausstattung nicht überschreiten.