Camp Two

Globevan auf Ford
Globevan auf Ford / Camp Two
Ihr Schritt
zum Camp Two
Länge
497 cm
Breite
203 cm
Höhe
210 cm
Schlafplätze maximal
4
Preis
57.499,00 €
Urban Camper

Grundriss Camp Two

Aufstelldach mit zwei bequemen Schlafplätzen und Panoramafunktion

Anhängevorrichtung

Extrem kompakt mit einer Gesamtlänge unter 5 m und einer Höhe von 2,1 m

Leben im Globevan Camp

Lange Reisen und täglicher Stadtverkehr. Wer viel mit seinem Fahrzeug unterwegs ist legt hohen Wert auf moderne Sicherheits- und Assistenzsysteme sowie eine komfortable Ausstattung. Der Dethleffs Globevan Camp überzeugt mit einer umfangreichen Serienausstattung. 

  • Komfort & Sicherheit

    Integriertes Bedienfeld und Audiofernbedienung am Lenkrad, Fahrspur-Assistent mit Müdigkeitswarner und Fernlicht-Assistent, Notbremsunterstützung inkl. Notbremslicht, Berganfahrassistent, Park-Pilot-System vorn und hinten.

  • Komfort & Sicherheit

    Ford-Audiosystem mit DAB+, Rückfahrkamera mit Bildübertragung des rückwärtigen Fahrwegs im Multifunktionsdisplay, Klimaanlage inkl. Staub und Pollenfilter

  • Komfort & Sicherheit

    Bedienpanel und Ladestandsanzeige der Wohnraumbatterie, Diesel-Standheizung.

  • Komfort & Sicherheit

    Zusätzliche USB-Anschlüsse, 12 V und 230 V Steckdosen sorgen jederzeit für genug Energie.

Lounge oder Schlafzimmer mit vier Schlafplätzen und einer komfortabel breiten Liegefläche für Ausflüge mit der Familie und Freunden.

  • Raumwunder

    Gemeinsam mit der Schlafsitzbank und den drehbaren Vordersitzen ergibt sich ein großzügiger Wohnbereich mit Stehhöhe.

  • Raumwunder

    Die Schlafsitzbank lässt sich dank des Airline-Schienensystem variabel positionieren. Die Liegefläche setzt mit einer Breite von 140 cm neue Maßstäbe.

  • Raumwunder

    Zwei mit Rändelschrauben befestigte Stauboxen bieten viel Platz für alles was schnell zugänglich sein muss und lassen sich zusätzlich als Hocker außerhalb des Fahrzeugs verwenden.

Flexibel und vielfältig einsetzbar. Zwei bis sechs Sitzplätze für den Alltag oder viel Platz für Hobbies und Umzüge. 

  • Raumwunder

    6-Sitzer für Freunde, Freunde von Freunde, kleine und große Fußballfans, Ausflüge mit der gesamten Familie (Option)

  • Raumwunder

    5-Sitzer, wenn es mal ein Platz mehr sein darf (Option)

  • Raumwunder

    4-Sitzer: die Standardbestuhlung. Vier Sitzplätze und vier Schlafplätze

  • Raumwunder

    2-Sitzer: die Schlafbank und Sitze lassen sich problemlos entnehmen und schaffen großen Stauraum auch für ausgefallene Hobbies.

Bleiben wo es am schönsten ist. Ob der Tagesausflug spontan verlängert wird, das lange Wochenende viel zu schade ist, um in der Stadt verbracht zu werden oder es endlich in den lang ersehnten Süden geht. Durchdachte Lösungen sorgen für entspannte Wohlfühlmomente.

  • Überall daheim.

    Ein ausziehbarer Gaskocher im Heck mit Piezozünder. Platzsparend verstaut, jederzeit bereit für die schnelle Zubereitung von Kaffee, Tee oder leckeren Mahlzeiten.

  • Überall daheim.

    Eine 36 Liter große Kompressorkühlbox (Kühlen und Gefrieren) kann dank der Adapterplatte auch außerhalb des Fahrzeugs verwendet werden. Alternativ ist hier genug Platz für zwei Stauboxen.

  • Überall daheim.

    Platzsparend verstaut sorgen eine 95 ah Wohnraumbatterie und eine 1,8 kg Gasflasche für unabhängiges Campingvergnügen.

  • Überall daheim.

    Unter der Schlafbankverlängerung ist viel Platz für Gepäck, Einkäufe und alles, was man immer dabei haben muss.

  • Überall daheim.

    Ungewöhnlich in diesem Segment und äußerst praktisch. Außendusche mit 16 l Tank.

  • Überall daheim.

    Ein Campingtisch findet in der rechten Wandverkleidung seinen Platz. So wird aus dem Loungebereich im Fahrzeug im Handumdrehen ein Esszimmer. Der Dreibein-Tisch sollte aber am liebsten da verwendet werden, wo das Panorama am schönsten ist.

Dethleffs Original Zubehör

  • Markise mit Halterung für sonnige Tage.
  • Die Hecktasche ist nicht weniger als ein textiler Schrank. Zahlreiche Staufächer und eine integrierte Verdunklung der Heckscheibe machen dieses Original Zubehör zu einem Multitalent. Bei Nichtnutzung lässt sich die Tasche flach wegspannen.
  • Ein zusätzliches Gepäcknetz unter dem Dachhimmel nutzt alle vorhandenen Stauraum-Möglichkeiten optimal aus.
  • Thermoisolierung und Fensterverdunklung für das komplette Fahrzeug. Hält Blicke draußen und angenehme Temperaturen drinnen.
  • Topper für die untere Liegefläche. Mehr Komfort für ruhige Nächte.
  • Verzurrösen halten die Ladung dort, wo sie sein soll.
  • Das Dachträgersystem besteht aus Grundschiene und Dachträger. Für bis zu 50 kg zusätzlicher Ladung.
  • Fahrradträger für die Anhängerkupplung. Hier finden optional bis zu vier Fahrräder Platz.
1 / 8
  • Aktiver Park-Assistent
  • Bi-Xenon-Scheinwerfer
  • Kühlbox 36 Liter - hinter Beifahrersitz mit Adaptionsplatte

Wohnwelten

Ebony schwarz
Renolit Makalu Pearl Grey

Abmessungen

1
2
3
4

Camp Two

1 Länge 497 cm
2 Höhe 210 cm
3 Gesamtbreite 203 cm
4 Gesamthöhe bei geöffnetem Dach 310 cm

Motor

FORD Transit Custom 2.0 l D

Kraftstoff Diesel

6-Gang

CCM
1.997
Leistung
130 PS

Alle Fahrzeuge der Baureihe Urban Camper

a) Es handelt sich um eine unverbindliche Preisempfehlung, die auf den deutschen Verkaufspreisen basiert. Preise in anderen Ländern können aufgrund der Währungsumrechnung und der länderspezifischen Mehrwertsteuer, Gebühren und Einfuhrzölle abweichen. Fragen Sie daher zum letzten Stand bitte einen örtlichen Händler nach den für Ihr Land geltenden Preisen. 

*Die technisch zulässige Gesamtmasse ist ein vom Hersteller festgelegter Wert, den das Fahrzeug auch im beladenen Zustand nicht überschreiten darf. Sie hat daher Einfluss auf die zulassungsfähige Anzahl von Sitzplätzen, die Möglichkeiten zur Auswahl von Sonderausstattung und die verbleibende Zuladungsmöglichkeit.
Detaillierte Informationen zu Gewichten und zur Konfiguration des Fahrzeugs finden Sie in unseren Technischen Daten, im Abschnitt Rechtliche Hinweise sowie im Konfigurator. 

WICHTIGE HINWEISE FÜR DIE AUSWAHL IHRES REISEMOBILS


Beim Kauf eines Reisemobils, Camper Vans oder Urban Vehicles (nachfolgend: Reisemobil) ist die Auswahl des richtigen Grundrisses sowie ein ansprechendes Design besonders wichtig. Darüber hinaus spielt aber auch das Gewicht eine essentielle Rolle. Familie, Freunde, Sonderausstattung, Zubehör und Gepäck – all das soll Platz finden. Zugleich gibt es rechtliche und technische Grenzen für die Konfiguration und Beladung. Jedes Reisemobil ist für ein bestimmtes Gewicht ausgelegt, das im Fahrbetrieb nicht überschritten werden darf. Für Reisemobilkäufer stellt sich damit die Frage: Wie muss ich mein Fahrzeug konfigurieren, um Fahrgäste, Gepäck und Zubehör entsprechend meinen Bedürfnissen unterzubringen, ohne dass das Fahrzeug dieses Maximalgewicht überschreitet? Um Ihnen diese Entscheidung zu erleichtern, geben wir Ihnen nachfolgend einige Hinweise an die Hand, die für die Auswahl Ihres Fahrzeugs aus unserem Portfolio besonders wichtig sind:
 

1. Die technisch zulässige Gesamtmasse…

… ist ein vom Hersteller festgelegter Wert, den das Fahrzeug nicht überschreiten darf. Dethleffs legt grundrissbezogen eine Obergrenze für das Fahrzeug fest, welche von Grundriss zu Grundriss variieren kann (z. B. 3.500 kg, 4.400 kg). Sie finden die entsprechende Angabe für jeden Grundriss in den technischen Daten.
 

 

2. Die Masse in fahrbereitem Zustand…

… besteht – vereinfacht gesagt – aus dem Grundfahrzeug mit Serienausstattung plus einem Pauschalgewicht von 75 kg für den Fahrer. Es ist rechtlich zulässig und möglich, dass die Masse in fahrbereitem Zustand Ihres Fahrzeugs von dem in den Verkaufsunterlagen angegebenem Nennwert abweicht. Die zulässige Toleranz beträgt ± 5 %. Die zulässige Spanne in Kilogramm ist im Klammerzusatz hinter der Masse in fahrbereitem Zustand angegeben. Damit Sie volle Transparenz über mögliche Gewichtsabweichungen haben, wiegt [Marke] jedes Fahrzeug am Bandende und teilt Ihrem Handelspartner das Wiegeergebnis Ihres Fahrzeugs zur Weitergabe an Sie mit. Detaillierte Erläuterungen zur Masse in fahrbereitem Zustand finden Sie im Abschnitt „Rechtliche Hinweise“.

 

3. Die zugelassenen Sitzplätze (einschließlich Fahrer)…

… werden vom Hersteller im sogenannten Typgenehmigungsverfahren festgelegt. Dadurch ergibt sich die sogenannte Masse der Mitfahrer. Hierfür wird mit einem Pauschalgewicht von 75 kg pro Fahrgast (ohne Fahrer) gerechnet. Detaillierte Erläuterungen zur Masse der Mitfahrer finden Sie im Abschnitt „Rechtliche Hinweise

 

 

4. Die herstellerseitig festgelegte Masse für Sonderausstattung…

… ist ein von Dethleffs pro Grundriss festgelegter Wert für die maximale Masse der bestellbaren Sonderausstattung. Diese Begrenzung soll gewährleisten, dass die Mindestnutzlast, d.h. die gesetzlich vorgeschriebene freie Masse für Gepäck und nachträglich eingebautes Zubehör, bei den von Dethleffs ausgelieferten Fahrzeugen auch tatsächlich für die Zuladung zur Verfügung steht. Sollte die Wiegung am Bandende im Ausnahmefall gleichwohl ergeben, dass die tatsächliche Zuladungsmöglichkeit die Mindestnutzlast wegen einer zulässigen Gewichtsabweichung nach oben unterschreitet, werden wir vor einer Auslieferung des Fahrzeugs gemeinsam mit Ihrem Handelspartner und Ihnen prüfen, ob wir bspw. das Fahrzeug auflasten, Sitzplätze reduzieren oder Sonderausstattung herausnehmen.

Detaillierte Erläuterungen zu den Auswirkungen der Toleranzen auf die Mindestnutzlast und die Nutzlast finden Sie im Abschnitt „Rechtliche Hinweise“.

 

 

5. Das Mehrgewicht von Sonderausstattung und Paketen…

… erhöht die tatsächliche Masse des Fahrzeugs (= Masse in fahrbereitem Zustand plus ausgewählte Sonderausstattung) und verringert die Nutzlast. Der angegebene Wert weist das Mehrgewicht gegenüber der Serienausstattung des jeweiligen Grundrisses aus. Das Gesamtgewicht der ausgewählten Pakete und Sonderausstattung darf die herstellerseitig festgelegte Masse für Sonderausstattung nicht überschreiten.