Das Interieurdesign kombiniert mattweiße, grifflose Dachschrankklappen mit Naturholztönen und anthrazitfarbenen Kontrastflächen. So entsteht ein Lebensraum, der Gemütlichkeit und Stil vermittelt. Der Globebus Go ist als zwei Personenfahrzeug ausgelegt. Auf Wunsch kann die Sitzbank mit einem Gurtbock inkl. zweier 3-Punkt-Sicherheitsgurte ergänzt werden, wodurch dann insgesamt vier eingetragene Sitzplätze für die Fahrt vorhanden sind.
Komfortabel und flexibel verreisen? Der Globebus Go macht’s möglich! Als teilintegriertes Wohnmobil mit kompakten Fahrzeugmaßen vereinigt das Modell hohe Agilität mit jeder Menge Chic, Komfort und Wohnqualität!
Für eine besonders wohnliche Atmosphäre sorgt die Light Moments Licht-Komposition mit indirekter Beleuchtung oberund unterhalb der Dachschränke (Comfort-Paket).
Dethleffs bietet den Globebus Go Teilintegrierten mit zwei Grundrissen an.
Das quer eingebaute Doppelbett im T 15 ermöglicht erst die geringe Fahrzeuglänge von nur 598 cm. Trotzdem offeriert es mit 198 x 137-132 cm eine großzügige Schlaffläche. Die Kombination aus geschlossenen Dachschränken und offenen Ablagen schafft ausreichenden und gut nutzbaren Stauraum, der von großen Staufächern unter dem hochklappbaren Querbett ergänzt wird. • T 15
Die bequemen und mit 201 x 80 und 193 x 75 cm wirklich großzügig bemessenen Einzelbetten lassen sich auf Wunsch mit wenigen Handgriffen zu einer großen Liegewiese umbauen, die dann über die gesamte Fahrzeugbreite reicht. • T 45
Trotz der sehr kompakten Abmessungen verfügt das Bad bei beiden Modellen des Globebus Go dank der innovativen Schwenkwand über eine komfortable Größe und die komplette Ausstattung mit Waschbecken, Toilette und Dusche.
Das Bad in Grundstellung! Die Schwenkwand schmiegt sich platzsparend an die Außenwand und lässt so genügend Bewegungsfreiheit.
Zur Verwandlung in eine Duschkabine einfach Arretierung lösen und die Schwenkwand über die Toilette drehen.
Die Duschkabine! Im Zusammenspiel mit der kunstststoffverkleideten Schiebetüre ensteht eine rundum wassergeschützte Duschkabine. Besser kann begrenzter Raum nicht genützt werden.
Kompakt und dennoch mit allen Finessen ausgestattet präsentiert sich die Küche des neuen Wohnmobils – hier wird jeder Hunger gestillt!
Serienmäßig verbaut ist ein 84-l-Kompressor- Kühlschrank mit Frosterfach. Auf Wunsch ist eine 149-l-Kühl-/Gefrierkombination möglich
Die Schubfächer verfügen über robuste Qualitäts-Auszüge und bieten viel bequem zugänglichen Stauraum.
Die praktische Arbeitsplatten-Verlängerung hilft bei der Zubereitung der Mahlzeiten
Kraftstoff Diesel
6-Gang
Beim Kauf eines Reisemobils, Camper Vans oder Urban Vehicles (nachfolgend: Reisemobil) ist die Auswahl des richtigen Grundrisses sowie ein ansprechendes Design besonders wichtig. Darüber hinaus spielt aber auch das Gewicht eine essentielle Rolle. Familie, Freunde, Sonderausstattung, Zubehör und Gepäck – all das soll Platz finden. Zugleich gibt es rechtliche und technische Grenzen für die Konfiguration und Beladung. Jedes Reisemobil ist für ein bestimmtes Gewicht ausgelegt, das im Fahrbetrieb nicht überschritten werden darf. Für Reisemobilkäufer stellt sich damit die Frage: Wie muss ich mein Fahrzeug konfigurieren, um Fahrgäste, Gepäck und Zubehör entsprechend meinen Bedürfnissen unterzubringen, ohne dass das Fahrzeug dieses Maximalgewicht überschreitet? Um Ihnen diese Entscheidung zu erleichtern, geben wir Ihnen nachfolgend einige Hinweise an die Hand, die für die Auswahl Ihres Fahrzeugs aus unserem Portfolio besonders wichtig sind:
1. Die technisch zulässige Gesamtmasse…
… ist ein vom Hersteller festgelegter Wert, den das Fahrzeug nicht überschreiten darf. Dethleffs legt grundrissbezogen eine Obergrenze für das Fahrzeug fest, welche von Grundriss zu Grundriss variieren kann (z. B. 3.500 kg, 4.400 kg). Sie finden die entsprechende Angabe für jeden Grundriss in den technischen Daten.
2. Die Masse in fahrbereitem Zustand…
… besteht – vereinfacht gesagt – aus dem Grundfahrzeug mit Serienausstattung plus einem Pauschalgewicht von 75 kg für den Fahrer. Es ist rechtlich zulässig und möglich, dass die Masse in fahrbereitem Zustand Ihres Fahrzeugs von dem in den Verkaufsunterlagen angegebenem Nennwert abweicht. Die zulässige Toleranz beträgt ± 5 %. Die zulässige Spanne in Kilogramm ist im Klammerzusatz hinter der Masse in fahrbereitem Zustand angegeben. Damit Sie volle Transparenz über mögliche Gewichtsabweichungen haben, wiegt [Marke] jedes Fahrzeug am Bandende und teilt Ihrem Handelspartner das Wiegeergebnis Ihres Fahrzeugs zur Weitergabe an Sie mit. Detaillierte Erläuterungen zur Masse in fahrbereitem Zustand finden Sie im Abschnitt „Rechtliche Hinweise“.
3. Die zugelassenen Sitzplätze (einschließlich Fahrer)…
… werden vom Hersteller im sogenannten Typgenehmigungsverfahren festgelegt. Dadurch ergibt sich die sogenannte Masse der Mitfahrer. Hierfür wird mit einem Pauschalgewicht von 75 kg pro Fahrgast (ohne Fahrer) gerechnet. Detaillierte Erläuterungen zur Masse der Mitfahrer finden Sie im Abschnitt „Rechtliche Hinweise“
4. Die herstellerseitig festgelegte Masse für Sonderausstattung…
… ist ein von Dethleffs pro Grundriss festgelegter Wert für die maximale Masse der bestellbaren Sonderausstattung. Diese Begrenzung soll gewährleisten, dass die Mindestnutzlast, d.h. die gesetzlich vorgeschriebene freie Masse für Gepäck und nachträglich eingebautes Zubehör, bei den von Dethleffs ausgelieferten Fahrzeugen auch tatsächlich für die Zuladung zur Verfügung steht. Sollte die Wiegung am Bandende im Ausnahmefall gleichwohl ergeben, dass die tatsächliche Zuladungsmöglichkeit die Mindestnutzlast wegen einer zulässigen Gewichtsabweichung nach oben unterschreitet, werden wir vor einer Auslieferung des Fahrzeugs gemeinsam mit Ihrem Handelspartner und Ihnen prüfen, ob wir bspw. das Fahrzeug auflasten, Sitzplätze reduzieren oder Sonderausstattung herausnehmen.
Detaillierte Erläuterungen zu den Auswirkungen der Toleranzen auf die Mindestnutzlast und die Nutzlast finden Sie im Abschnitt „Rechtliche Hinweise“.
5. Das Mehrgewicht von Sonderausstattung und Paketen…
… erhöht die tatsächliche Masse des Fahrzeugs (= Masse in fahrbereitem Zustand plus ausgewählte Sonderausstattung) und verringert die Nutzlast. Der angegebene Wert weist das Mehrgewicht gegenüber der Serienausstattung des jeweiligen Grundrisses aus. Das Gesamtgewicht der ausgewählten Pakete und Sonderausstattung darf die herstellerseitig festgelegte Masse für Sonderausstattung nicht überschreiten.